Musikmittelschule Eggenburg - VERHALTENSVEREINBARUNGEN
HOME
  1. Ich finde mich rechtzeitig, spätestens um 7.25 Uhr, in der Klasse ein und achte auf Pünktlichkeit am Stundenbeginn.

  2. Ich werde mich bemühen, freundlich, höflich und hilfsbereit zu sein. Grüßen ist ein gutes Zeichen dafür.

  3. Ich will meine Mitschüler durch Laufen und Raufen nicht gefährden.

  4. Im Schulhaus besteht für Schülerinnen und Schüler Hausschuhpflicht (abriebfeste Hausschuhe – Turnschuhe sind keine Hausschuhe).

  5. Bleibe ich vom Unterricht fern, wird eine schriftliche oder telefonische Entschuldigung der Eltern benötigt.

  6. Funktionsräume darf ich nur mit einer Lehrperson betreten.

  7. Getränke in Glasflaschen trinke ich nur in der Pausenhalle.

  8. Die 5-Minuten-Pausen dienen dem Klassenwechsel und der Unterrichtsvorbereitung.

  9. Ich halte mich während der großen Pause nicht in den Stiegenhäusern, in den WC-Anlagen und in den Garderoben auf.

  10. In der großen Pause darf ich Spielgeräte (Spielekiste im Schulhof, Tischfußballspiel in der Pausenhalle) benützen.

  11. Ich verzichte in der Schule auf Dosengetränke und Kaugummis.

  12. In der Schule darf ich das Handy nicht verwenden. In wichtigen Angelegenheiten gibt es Ausnahmen.

  13. Gefährliche Gegenstände (Messer, Softgun, Feuerzeuge, Laserpointer, …), sind in der Schule und im Nahbereich  der Schule verboten!

  14. Das Rauchen sowie alkoholische Getränke sind in der Schule, im Nahbereich der Schule und bei Schulveranstaltungen jeglicher Art untersagt.

  15. Ich sorge für Ordnung und Sauberkeit in meiner Arbeitsumgebung (Tisch, Schultasche, Klassen- und Funktionsräume, Garderobe, WC,…).

  16. Nach Unterrichtsende helfe ich mit, die Klasse in Ordnung zu bringen.

  17. Sollte ich Schuleigentum beschädigen, muss ich Schadenersatz leisten.

  18. Ich werde darauf achten, dass ich Verbrauchsgüter nicht verschwende! (Papierhandtücher, WC-Papier, Kreide,…)

  19. Ich achte das Eigentum meiner Mitschüler.

  20. Ich bemühe mich meine Mitschüler zu respektieren.