Vergangenen Dienstag durften wir beim diesjährigen Landesjugendsingen im Auditorium Grafenegg unser musikalisches Können unter Beweis stellen.

In der beeindruckenden Kulisse präsentierten wir drei abwechslungsreiche Stücke: „Bist du net bei mir“ in einer schwungvollen und heiteren Interpretation, das tschechische Lied „Na tom Bošileckým“ sowie „As Long As I Have Music“, bei dem Lia Kainz und Lia Grüner das Publikum mit ihren gefühlvollen Solopassagen besonders berührten.

Die Vorgaben des Wettbewerbs stellten dabei eine besondere Herausforderung dar: Das Programm musste eine Mindestdauer von 8 Minuten erreichen, und nur eines der Stücke durfte instrumental begleitet werden – die übrigen waren a cappella vorzutragen.

Die Teilnahme war für uns ein unvergessliches Erlebnis, das uns sowohl musikalisch als auch als Gemeinschaft nachhaltig bereichert hat.